Donnerstag, 26. Juni 2014

Wochenserie Teil 4 (Nicht) im Farbenrausch


Teil 4 der Business Look Wochenserie


Heute dreht sich in Teil 4 alles um Farben, vorher aber noch ein kleiner Reminder: am Ende der Woche könnt Ihr etwas gewinnen, schreibt mir bitte einfach Name und E-Mailadress in das Kommentarfeld. Was es zu gewinnen gibt, seht Ihr am Ende des heutigen Posts. Am 7. Tag würde ich gerne ein Foto von Euch in Eurem Lieblingsarbeitsoutfit auf meinem Blog teilen. Wenn Ihr dabei seid, schickt mir ein Foto an jennifer@dressingthesecurves.com.

Teil 1 - Das Grundprinzip und was es sonst noch so gibt
Teil 2 - So geht es gar nicht
Teil 3 - Wir möchten doch seriös sein
Teil 4 - (Nicht) im Farbenrausch
Teil 5 - Auf die Schuhe kommt es an
Teil 6 - Hair, Make up und mit was wir geschmückt sind
Teil 7 - Kleine Outfitsammlung und Auslosung des Gewinners

Im Büro sind gedeckte Farben angebracht. Ein grelles pink - so sehr ich es auch liebe - hat hier nichts zu suchen. Doch ganz muss man auf pink nicht verzichten. Eine Bluse oder ein schönes Shirt kann rosa und somit einer abgeschwächten Form von pink sein. Bitte nicht mit Miss Piggy rosa zu verwechseln.

Grundsätzlich liegt man bei dunklen Farben wie blau, grau, braun und schwarz auf der richtigen Seite. Diese dunklen Töne können wunderbar mit hellen Farben kombiniert werden um das Outfit optisch zu lockern. Zurückhaltend ist hierbei angebracht und nicht heraus stechen wie ein schwarz - neongelber Papagei.

Wir Frauen haben bei Business Casual, was die Farben angeht, einen Vorteil gegenüber den Männern, denn für Frauen sind auch helle Farben bei Anzug und Kostüm erlaubt, wie z.B. eine cremefarbene Chino oder ein hellgraues Kleid. Im Sommer können cremefarbene Hosen auch kombiniert werden mit Puder farbenen Oberteilen um ein wenig Leichtigkeit ins Büro zu bringen.

Passend zum Thema Farbe ist das Thema Muster. Ihr könnt es Euch vielleicht denken, Muster sollten nicht Eure erste Wahl sein. Solltet Ihr Euch aber für Muster entscheiden, kombiniert sie mit dezenten, unifarbenen Kleidungsstücken. Ein Muster sollte nicht zu wild sein. Wenn Ihr Euch unsicher seid, ob das Muster für Business Casual angebracht ist, verzichtet lieber drauf oder schaut, wie Eure Kollegen Muster tragen. Ein edel kombinierter Blumenprint geht garantiert am Casual Friday.

Ich habe Euch zwei Farbpaletten rausgesucht, die Ihr entweder meiden solltet oder Euch daran orientieren könnt.

Für's Büro nicht optimal geeignet:


Bürotaugliche Farben



Und das gibt es zu gewinnen:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen